Ende Februar landete das fliegende Künstlerzimmer, kurz ,,FlieKü‘‘ genannt, auf dem Gravensteiner Platz. Zeitgleich mit der Landung des FlieKüs in der Mitte Preungesheims landete die FlieKü-AG in der Preungesheimer Theobald-Ziegler-Grundschule

Die FlieKü-Ag bot 3. und 4. Klässler:innen die Möglichkeit, zu entdecken, zu tüfteln und zu experimentieren. Dabei konnten eigene Zugänge zur digitalen Welt erprobt werden. 

Jede:r FlieKü-Praktikant:in entwickelte ein Konzept für einen der AG-Tage. So wurden mit Marie Roboterarme gebaut, mit Rosa wurde auf einem Bananenpiano gespielt und mit Nia leuchtende Namenschilder gebastelt. Dabei wurden Fragen wie „Was ist ein Roboter? Wie funktioniert eine Platine? Was sind Stromkreisläufe?“ diskutiert. 

Als besonderes Highlight konnten die Schüler:innen das frisch gelandete FlieKü besuchen und die fliegenden Künstler:innen Rosi und Flo (Februar bis April 2023) kennenlernen. 

Den Besuch der FlieKü-AG könnt ihr auch  in unserem FlieKü-Projektfilm ansehen (https://www.youtube.com/watch?v=jyvt13paS9o)!

Für die vielen Eindrücke, den tollen Austausch und das gemeinsame Tüfteln bedankt sich das FlieKü-Team.

Rosa und Nia (FlieKüQ-Praktikant:innen)