Wie funktioniert eigentlich so ein 3D-Drucker und wofür kann ich ihn verwenden? ✨

Anhand des Druckers, der bald im fliegenden Künstler:innen-Zimmer am Gravensteiner Platz stehen wird, sehen wir uns das gemeinsam an. Es können Zier- oder Alltagsgegenstände sein – vielleicht auch ein Ersatzteil oder Eigenkreationen, wenn man sich mit einem 3D Programm auseinandersetzen möchte. Doch die meisten Dinge, die man 3D drucken kann, befinden sich bereits frei zugänglich im Internet.

Wie das alles geht, zeigt euch Rosi Grillmair, eine der beiden derzeitigen fliegenden Künstler:innen.

Du musst nichts mitbringen, kannst aber deinen eigenen Laptop einpacken, um das (kostenlose) 3D-Druckprogramm selbst zu installieren.

Wenn du diesen Freitag keine Zeit hast, ist das nicht schlimm, es wird noch weitere solche Termine geben!

Wann: Freitag, 17.02.23, von 14–16 Uhr
Wo: StadtRaum Preungesheim (Homburger Landstraße 148, 60435 Frankfurt am Main)
Keine Anmeldung notwendig!

Kontakt: Rosi Grillmair, quartier@dasfliegendekuenstlerzimmer