Vektorkollektor – Eine partizipative Installation im Stadtraum

Chemnitz, 2021

https://www.niklasroy.com/vektorkollektor/project.html
http://katihyyppa.com/vektorkollektor/ 

VEKTORKOLLEKTOR ist eine mobile Vektorzeichenmaschine. Er besteht aus einem alten Stiftplotter, der mit einem Arcade-Joystick bedient wird. Die Teilnehmer:innen erhalten ihre Originalzeichnungen, aber die Vektoren werden auch digital archiviert und auf http://vektorkollektor.com veröffentlicht.

 

Bonprix – Ein künstlerisches Spiel

Marseille, 2022

https://www.niklasroy.com/bonprix/
http://katihyyppa.com/bonprix/ 

Bonprix ist die verdrehte Nachbildung der Selbstbedienungskasse eines Supermarktes als aufregende Arcade-Maschine. Das Ziel des Spiels ist es, innerhalb einer begrenzten Zeit so teuer wie möglich einzukaufen.

Cyborg Control – Eine interaktive Schaufensterinstallation

Berlin, 2021

https://www.niklasroy.com/cyborg_control/
http://katihyyppa.com/cyborg-control/ 

Cyborg Control ist eine interaktive Installation im Werkstattfenster von Kati Hyyppä und Niklas Roy: Fußgänger:innen können über ihre Smartphones einen Spielzeug-Cyborg steuern. Der Cyborg lebt in einer kleinen Schaltzentrale, von der aus er die Weltherrschaft anstrebt!