Gemeinsam Preungesheim gestalten!
Das Quartiersmanagement lädt einmal im Monat alle interessierten Bürger:innen unseres bunten Stadtteils in das fliegende Künstlerzimmer auf dem Gravensteiner Platz ein.

Wir wollen uns kennenlernen, gemeinsam kreative Pläne für die Zukunft unseres Stadtteils entwickeln und diese Stück für Stück umsetzen. Ihr seid herzlich eingeladen mitzuwirken, Ideen zu teilen und einfach dabei zu sein, und zwar am:

Freitag, den 12. Mai 2023 von 15:00 bis 17:00 Uhr, im fliegenden Künstlerzimmer.

Dort wohnen übrigens momentan die „fliegenden Künstler:innen“ Rosi und Flo, die gerne bei der Ideenfindung und Umsetzung unterstützen und inspirieren.

Eine tolle Idee zur Verschönerung und Begrünung des Gravensteiner Platzes hat sich beim letzten Treffen schon herausgebildet – Urban Gardening, das Gärtnern mitten im Stadtraum. Eine spannende Idee, die einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leistet. 

Falls ihr euch also anschließen und mitmachen möchtet, dann seid ihr beim Zukunftscafé herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf euch!
Quartiersmanagement & Team „FlieKü“